Wir erweitern unsere automatisierte Dokumentenverarbeitung um zwei neue Funktionen. Diese Erweiterungen sind speziell darauf ausgerichtet, den Arbeitsalltag in Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Schriftverkehr zu vereinfachen.
PRISM bereitet seit über fünf Jahren alle Arten von Kundenanfragen für weitere Bearbeitungsschritte auf und bringt diese an das richtige Ziel. Die Lösung wird um zwei Funktionen bereichert, die die Effizienz in der Dokumentenverarbeitung weiter steigern: Die Erkennung von Wiederholungen und die inhaltliche Segmentierung.
Die Hauptaufgabe von LinkThat PRISM ist es, Inhalte aus Briefen, Scans, Formularen, E-Mails inklusive Anhängen, Fax und Schecks schneller zugänglich zu machen. Die Dokumente werden dazu analysiert, aufbereitet und den richtigen zuständigen Stellen zugeteilt. Die folgenden Features sorgen für eine effizientere Verarbeitung des Schriftverkehrs sparen noch mehr Zeit ein.
Feature 1: Erkennung von Dubletten
Mit der Dubletten-Erkennung können jetzt ähnliche und sich wiederholende Inhalte in allen Dokumenten automatisch identifiziert werden. PRISM bereitet diese Inhalte entsprechend auf, damit sie nur noch einmal die zuständige Bearbeitungsstelle erreichen. Das spart Arbeitsschritte ein und vermeidet redundante Beantwortungen, was zu einer deutlichen Zeitersparnis und Effizienzsteigerung führt.
Das Feature wurde in enger Zusammenarbeit mit einem Energieversorger entwickelt und kann dort inzwischen 15 % Bearbeitungsaufwand einsparen. Am Ende der Teststellung hat das System bereits 98,5 % aller doppelten Inhalte richtig erkannt. Im laufenden Betrieb wird die Quote sogar noch steigen.
Feature 2: Splitting von Dokument-Inhalten
Das automatische Verteilen der Inhalte von Dokumenten ist die zweite Neuerung. Diese Funktion macht es möglich, mehrere unterschiedliche Themen in einer Anfrage zu erkennen und an die entsprechenden Bearbeitungsstellen weiterzuleiten. Im Falle von E-Mails kann entweder der Originaltext mit Markierungen oder nur der jeweils relevante Teil an mehrere Empfänger verteilt werden. So ist eine schnellere und präzisere Bearbeitung von E-Mail-Anliegen möglich, denn beide Stellen kümmern sich sofort um die für sie relevanten Themen.
„Die Erweiterungen von PRISM unterstreichen unser Engagement für sinnvolle Innovationen, die den Arbeitsalltag erleichtern.“, erklärt Manfred Pigl, KI-Experte bei LinkThat. „Wir reagieren damit auf die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden und helfen ihnen dabei, ihre Ressourcen besser zu nutzen“.
Ergänzung zu bestehenden KI-Funktionen in der Dokumentenverarbeitung von PRISM
LinkThat PRISM behält seine bewährten Funktionen bei: Die Erkennung und Klassifizierung von Inhalten in allen Dokumentenarten, die automatische Einhaltung von Datenschutzrichtlinien sensibler Inhalte und das intelligente Routing von Dokumenten.
Auch die neuen Module wurden mit einem hybriden Ansatz gelöst, der Künstliche Intelligenz und Programmlogik verbindet. „Nur mit dieser Herangehensweise können wir so hohe Erfolgsraten erreichen”, so Florian Jung, Leiter der KI-Abteilung. „Unsere Kunden bekommen vertraglich zugesicherte Ergebnisse und können auf den Output von PRISM vertrauen. Das hochwertige Daten-Labeling durch unsere Mitarbeiterinnen stellt diese Qualität sicher“.
Effizientere Verarbeitung des Schriftverkehrs: Splitting und Dubletten-Erkennung für PRISM jetzt verfügbar
Interessierte Unternehmen können LinkThat PRISM samt neuer Funktionen ab sofort in einem Proof of Concept testen und so alle Vorteile direkt in ihrer Arbeitsumgebung ausprobieren.
Übrigens: Für Unternehmen, die ihre Serviceprozesse noch weiter vorantreiben möchten, bietet LinkThat SHIFT auch eine Lösung an, die eine teil- oder vollautomatische Beantwortung aller Kundenanfragen ermöglicht. Ob im Chat, per E-Mail oder sogar am Telefon: SHIFT reagiert auf Anliegen der Kunden mit fundiertem Wissen ganz automatisch.